Pantha Hatha Yoga

(Pantha Hatha Yoga habe ich selbst entwickelt.)

Yoga ist eine Form von Philosophie, die Körper, Geist und Seele in Harmonie bringt. Yoga unterstützt uns, auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen. Pantha Hatha Yoga ist eine Kombination aus zwei Yoga-Arten: Klassisches Hatha Yoga und Kriya Hatha Yoga.

 

Kriya Hatha Yoga wurde ursprünglich von Satguru Babaji Nagraj für jedermann kreiert. Diese Art von Yoga ist bekannt geworden durch das Buch 'Autobiografie eines Yogi' von Swami Yogananda.

"Om Kriya Babaji Namah Aum"

 

Alle Pantha Hatha Yoga Übungen (Asanas) sind eine Kombination aus Stretching, Entspannung und Tiefenatmung und sind für alle Altersklassen geeignet.

 

Durch fließende Bewegungen entstehen Stärke und Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele. Die Asanas massieren die gesamten inneren Organe und Drüsen, helfen den Organismus zu entgiften und stabilisieren das Immunsystem.

 

Pantha Hatha Yoga bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in unser Sein und hilft uns, stressfrei zu leben.

Wenn Pantha Hatha Yoga mit immer währendem Bewusstsein ausgeführt wird, bringt es Dich auf den Weg der Meditation.  

 

 

Inhalt des Pantha Hatha Yoga

 

1. Asanas
Es gibt 23 Bewegungsabfolgen, die unseren Körper und unsere Organe beleben und uns helfen, ein harmonisches Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu erlangen.

2. Pranayama
… ist das Training des richtigen Atmens. Es hilft uns, in einen meditativen Zustand zu gelangen und unsere Gedanken zu beruhigen. "Prana" bedeutet "die lebendige Kraft von Energie" und "Ayama" ist das Anhäufen und die Verteilung, also die Regulation von Energie. Bewusstes Atmen unterstützt uns darin, den ständig plappernden Verstand zu beruhigen und gleichzeitig hat es eine positive Auswirkung hinsichtlich unserer Glaubenssätze.

3. Mudras
Finger-, Hand-, Augen- und Beinpositionen kombiniert mit den Asanas (Yoga-Positionen), um die Meridiane und den gesamten Körper mit Unterstützung unseres Atems zu reinigen und auszubalancieren.

4. Mantras
Die Kunst der Befreiung des Verstandes durch Chanten und Singen heiliger Wörter.

5. Meditation

 

Vorteile von PANTHA HATHA YOGA

Es reguliert und balanciert folgende 5 Körpersysteme: 
 

a) Wirbelsäule 
b) Atmung 
c) Verdauung 
d) Kreislauf
e) Nerven


 

(DVD-Tipp: "Awake - Das Leben des Yogananda")



Kommentar zur Pantha Hatha Yoga Stunde:

Deine Pantha Hatha Yoga Stunde bringt immer so viel Spass. Du machst das wirklich super. Weiter so.

Von: Kerstin (2017)

 

Stundenplan für Pantha Hatha Yoga

Offene Arbeitsgruppe mit Ashish Pantha Mehta

 

Wann: dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 Wo: Schröderstiftstraße 29, 2.OG, 20146 Hamburg
  (U2/U3 Schlump)

 

Einzelstunde: 16 €

Vita (deutsch | english)
AshishMehta-Vita.pdf
PDF-Dokument [334.6 KB]


Mein 2. Buch

"Du bist Heilung" ab JETZT im Handel erhältlich!

 PATH OF LIVING

 Ashish Mehta

 

 Mobil:    +49 176 21620885

 E-Mail:   ashish@path-of-living.de

 Skype:   panthab1

 Termine und Preise auf Anfrage
 (kostenlose Beratung)

 Appointments and fees are fixed
 after free telephone consultancy
 calls